Saves - Spielstände für pak128.german

zum herunter laden der gespeicherten Spielstände -> auf die grünen Überschriften klicken.

bereitgestellt von Makie:

Langzeitspiel Aub

Der Name Aub kommt vom zentralen Güterumschlangzentrum nahe der Stadt Aub. Mit diesem Spiel habe ich im März 2017 begonnen und bis Oktober 2018 gespielt. Damals war pak128.german Version 0.9 aktuell. Die letzte wirklich gespielte Pak Version ist 0.10.0. Angefangen habe ich im Spieljahr 1900. Der letzte Spielstand ist im Jahr 2036. In der Zip-Datei ist ab Spieljahr 1915 alle paar Spieljahre ein Save Stand enthalten. Damit kann man meinen Spielverlauf und die Entwicklung der Karte nachvollziehen. Es war meine erste größere Karte. Ich habe im Laufe dieses Spiels auch dazu gelernt wie man Simutrans spielt. Heute würde ich manchen Anfängerfehler anders machen. Die Karten sind auch in die aktuelle Version 1.0 des Paks ladbar, aber Vorsicht, manche Industriekette hat sich geändert. Insbesondere die Verpackung und eventuell Salze müssen nachgebessert werden.
Empfehlenswert dazu: Addon Straßenbahnen aus älteren Paks

Serverspiel Januar bis März 2020

Dies war ein erster Testlauf für eine Serverspiel mit PAK128.german. Es ist am 08.01.2020 mit dem Spieljahr 1800 gestartet und bis zum 09.03.2020 gelaufen. Es hat inzwischen das Spieljahr 2200 erreicht. Es haben sich zu verschiedenen Zeiten eine ganze Reihe Spieler eingefunden und mitgespielt. Es haben sich allerdings auch einige Schwächen gezeigt. Das größte Problem war wohl das schnelle vergehen der Jahre. Wer sich eine Woche später wieder angemeldet hat, musste feststellen dass inzwischen Jahrzehnte vergangen sind. Ich habe in regelmäßigen Abstände Spielstände gesichert. Damit kann man die Entwicklung nachvollziehen und wenn man will ab einen der Spielstände das Spiel weiter spielen. Allerdings nicht als Serverspiel, sondern Zuhause als Einzelspieler. Dafür kann man jeden der verschiedenen Spieler spielen und die verschiedenen Taktiken und Baustile nachvollziehen.